Impressionen in Íl
Menü  
  Home
  Neu
  Galerie-Fotos
  Wie ein Bild entsteht
  => Bergidylle
  => Engel
  => Winter Magie
  => Cliffside
  => weisser Tiger
  => floating Wilderness
  => Abendstimmung
  => Tigerportrait
  => Power of the Waves
  => Stilles Abendrot
  => weisses Tigerportrait
  => Blanca
  => T-Rex
  => Familienportrait
  => Am Meer
  => Blue Cliffside
  => Elstar
  => Ananas abstrakt
  => Sammy
  => Findus
  => Space
  => Space Winter
  => Space-Fantasy
  => Hochzeitsportrait
  Awards
  Links
  Kontakt
  Counter
Isg. waren 139478 Besucher (490503 Hits) hier
Power of the Waves



03.03.`09


"Power of the Waves" .........


An dieser Stelle möchte ich mich erst einmal für zahlreiche Komplimente und positives Feedback bezüglich des folgenden Bildes (Power of the Waves) bedanken! Insbesondere bei allen Mitgliedern der br-family!!!

http://www.br-family.de/



Jaa,- nachdem ich "Cliffside" einem lieben Menschen verkauft habe brauchte ich wieder eine neue Überschlagswelle,- allerdings  sollte es doch ein anderes  Bild werden...aber wie??? Die Farben,- die wollte ich auf jeden Fall wieder mit einbringen,- auch die Welle , auch den Felsen......




Hier habe ich wieder Felsen und Wasser mit Flüssig Schwarz gemalt.Ein Klebestreifen trennt den Horizont vom Wasser....
Ich lasse es vollständig trocknen......



Nachdem das Flüssig Schwarz getrocknet  ist ,beginne ich mit dem Horizont.Ich bestreiche diesen ganz leicht mit Flüssig Weiss......

Bringe "Chrome Yellow" mit ein.....einfach fröhlich in die Mitte des Horizontes.....

Etwas "Alizarin Crimson" .....














Das Crimson ganz leicht nach unten ziehen, ein wenig in den Felsen einarbeiten......


.....ich mische etwas " French Utramarin Blue" mit "Alizarin Crimson",- es wirkt fast wie Lila. Die Farbe bringe ich ganz oben an um wieder etwas Tiefe zu erhalten......




Nachdem ich die Farben mit einem sauberen , trockenen Pinsel verwischt habe bringe ich die Himmelsfarben ins Meer mit ein. Einfach die gleichen Farben nehmen und ins Wasser ziehen,- später wichtig für die tolle Spiegelung in der Welle!










Im unterem Bild  deutlich zu erkennen wie  ich die Himmelsfarben ins Wasser eingearbeitet habe.....

ja,- und nun das Klebeband abziehen.....




Den weissen Streiffen von dem Klebeband mit den Farben des Horizontes , sowie des Wassers übermalen.........






.......wenn das soweit ist mit dem Fächerpinsel  ein paar Wellen andeuten........





Diese Wellen weiter nach unten ziehen.......richtig schwungvoll,- die Wellen male ich mit "Titanium White",- dadurch das ich vorher die Himmelsfarben und auch "French Umtramarin Blau" ins (vorher) schwarze Wasser gezogen habe, entstehen diese wunderbaren Farben!




















Für die Überschlagswelle habe ich wieder einen Wellenbogen gezogen .......










........und die Welle mit "Titanium White" betont!




Ehrlich gesagt hatte ich mir jetzt ein wenig Gelb erhofft......mhhhh,- naja gut,- kein Problem,- trage ich nach......etwas "Chrome Yellow"  in die Welle einfügen......













Damit die Welle etwas Form bekommt, male ich den rechten Wellenbogen .....
Mhhh,- sieht noch etwas , naja,- klein aus....aber ok,- das kommt noch......

Also, ehrlich, von den Farben her gefällt mir das ja überhaupt nicht! Was ist denn los heute??? Mensch, naja,- nicht aufgeben,- Ich füge noch etwas "Alizarin Crimson " in die Welle ein...








...ganz vorsichtig.....mit Gefühl verwischen,- die Farbe nicht zu weit herunter ziehen!!! Mit einem sauberen, trockenen Pinsel"abblenden!"

So entsteht dieses Weiche , Sanfte......Farben die ineinander fliessen........








Den Wellenbogen noch einmal nacharbeiten(passiert garantiert noch öfters*fg*)




Und lächeln!  Ich weiss zwar nicht WAS oder WER mich da amüsiert hat,- aber ok.......

Im Welleninneren ziehe ich nun leicht einen ganz feinen Strich.....





....und noch mehr........




Dann mit "Titanuim White" Wellen von der Welle herunter ziehen........schön gleichmässig....und da,- also ehrlich,- wow,- dieses BLAU!!! Ich war ganz hin und wech......dieses Blau!  
Überhaupt die Welle mit ihren Farben,- und dann noch dieses Blau! Ich verkrafte das nicht.......ich brauche mich dafür nicht zu rechtfertigen,- aber genau SOLCHE FARBEN sprechen MICH ungemein an!!!! Wahnsinn.....



























.......und nun der Felsen,-  mit  "White" und "Ocker," und etwas "Mitternacht Schwarz"..........mit dem Fächerpinsel ziehe ich die Struktur von oben nach unten......




















......nachdem der Felsen stand , habe ich die Wellen noch einmal nachgearbeitet......









....wie Ihr seht,- ICH habe IMMER Spass.....zwischendurch habe ich den Wellenbogen mit "French Utramarin Blue" hervorgehoben......








lächelnd betone ich nochmals den Wellenbogen...ich gehe mit "Titanium White" darüber......








Den Überschlag arbeite ich ebenfalls mit etwas Weiss-Blau nach.




....darüber setzte ich ganz feine Wasserspritzer, man kann das entweder mit einer Zahnbürste aufspritzen, oder wie ich ganz fein mit einem Pinsel auftupfen......Zahnbürste nehme ich nicht so gerne, da sind die Spritzer ggf. sehr ungleichmässig.......
















Links unterhalb des Wellenbogens male ich aufschäumendes Wasser,- ich habe beschlossen seitlich  einen kleineren Felsen mit einzubringen.......das aufschäumende Wasser würde sehr gut dazu passen......










.....wieder ein wenig "abblenden" damit das weicher wirkt......

















Für den Felsen nehme ich jetzt "Mitternachts Schwarz", Flüssig Schwarz möchte ich nicht nehmen, das hätte ich mir vorher überlegen sollen,(ist ja Untergrundfarbe und ich hätte sie wieder vollständig trocknen lassen müssen) - also, normales Schwarz geht sicher auch! Schaun wa mal wie sich das verhält,  dürfte aber kein Problem sein.








Na- klappt doch! Jetzt wieder ein wenig Struktur mit Ocker einringen......






Mhhhh,- mhhhhh.....neeee, gefällt mir nicht! 





......ich verlängere den einfach mal, vielleicht wirkt das dann anders...einfach oben eine Spitze drauf......





*fg*,- na,- so sieht das doch schon besser aus!







Jetzt noch ein paar kleinere Steine .......dazu nehme ich den 2"Pinsel,- eine Seite des Pinsels komplett in Schwarz, die Andere in "Ocker"......
















seitlich noch ein paar Schaumkronen........



Ja,- das langt,- mehr brauche ich nicht zu machen. Ich lasse das Bild so.........








 
   
Like me!