Impressionen in Íl
Menü  
  Home
  Neu
  Galerie-Fotos
  Wie ein Bild entsteht
  => Bergidylle
  => Engel
  => Winter Magie
  => Cliffside
  => weisser Tiger
  => floating Wilderness
  => Abendstimmung
  => Tigerportrait
  => Power of the Waves
  => Stilles Abendrot
  => weisses Tigerportrait
  => Blanca
  => T-Rex
  => Familienportrait
  => Am Meer
  => Blue Cliffside
  => Elstar
  => Ananas abstrakt
  => Sammy
  => Findus
  => Space
  => Space Winter
  => Space-Fantasy
  => Hochzeitsportrait
  Awards
  Links
  Kontakt
  Counter
Isg. waren 142897 Besucher (509670 Hits) hier
Ananas abstrakt

24.02.2010

Eine Ananas mal ganz anders. Die Kundin hatte eine Vorlage nachder ich mich richten sollte, allerdings wollte sie das was auf der Vorlage grün war in bordeaux haben,- würde so besser in ihr Wohnzimmer passen........


Die Vorzeichnung habe ich nach Gefühl gezeichnet, richtig zur Geltung kommt die Ananas erst wenn Farbe mit ins Spiel kommt. Den Hintergrund sollte ich weiss lassen.




Mit einem 4er Flachpinsel male ich vorsichtig die Konturen der linken Seite der Ananas etwas nach. Anfangs wollte ich bordeaux mischen, doch kam Alizarin Crimson der Farbe "bordeaux" sehr nahe, also habe ich nur das Crimson benutzt.  

Bisken skeptisch,- konnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das später aussieht, aber gut, ob ich nun einen Grün- schwarzen Kontrast oder einen Rot- Schwarzen habe,- das wird auf jeden Fall aussehen!


 







Die linke Seite male ich nicht vollständig aus,- später soll ja da das Schwarz mit eingebracht werden.......













*lach* so kleine Leinwände(30x30cm) und so kleine feine Pinsel bin ich kaum gewöhnt,- Konzentration und eine ruhige Hand sind Voraussetzung...





...na,- sieht doch schon nach was aus......




....nun kann ich die rechte Seite mit Schwarz gestalten.










.....die Ananas nimmt immer mehr Form an.....












Jetzt bringe ich das Schwarz vorsichtig in das Crimson ein.....




Mal eben gucken.....das Schwarz sollte das Crimson nicht dominieren.....






*lach*,
na,- mal weiter machen.....mehr als "schief gehen" kanns ja nicht.










mhhhh....ja. Ehrlich gesagt gefällt`s mir nicht,- muss aber dazu sagen das mir das Motiv schon nicht gefallen hat,- aber DAS zählt ja nicht.,- was mir gefällt....ES MUSS DEM KUNDEN GEFALLEN!!! Geschmäcker sind unterschiedlich...ist beim Essen ja auch so.....ohhh,- Essen..ne Currywurscht wäre jetzt auch nicht schlecht....na,- erst werde ich die Ananas fertig stellen.....




Super.....dann kann ich ja mit dem Schatten beginnen....














Für den Schatten habe ich Schwarz mit etwas Weiss gemischt, er sollte nur ganz leicht zu sehen sein.....





Der Schatten steht, sieht nicht schlecht aus,- jetzt nurnoch die beiden kleinen Tupfen unten Rechts in Bordeaux,- und dann ist das Bild auch schon fertig.






Meinem Mann und mir gefiel das Bild überhaupt nicht.....mhhhh....aaaber,- die Kundin war begeistert!!! Sie hat einen Freudentanz aufgeführt, das war herrlich mit anzusehen,- lach,  mir ging richtig mein Herz auf,- immerhin ist es für mich das Schönste miterleben zu dürfen wie sich Menschen freuen wenn ihnen eines meiner Bilder gefällt,- die Augen strahlen, der Mund steht erst offen , dann ein Lächeln....und dann weiss ich: JA,- das haste richtig und gut gemacht!!!









 
   
Like me!